Fachkundige Beratung für jedes Lärmproblem

    Schnelle Lieferung und professionelle Installation

    Webshop

    EASY Noise Control
    Home
    Projekte
    Stilvolle Akustiklösung in einer Kirche

    Stilvolle Akustiklösung in einer Kirche

    Im Sommer 2020 trat dieser Kunde mit der Bitte an uns heran, eine akustische Lösung zu finden. Diese Stiftung unterhält mehrere Standorte, an denen Bildung in kleinerem Rahmen angeboten wird. Der Standort betraf eine wunderschöne alte Kirche.

    Unieke akoestische oplossing bij kerk SVPO Deventer

    Die Kantine und zwei Klassenräumen sorgten an diesem Standort für zwei Probleme bezüglich des Nachhalls. Die Akustik war für eine Kirche gut, aber unangenehm für die Sprachverständlichkeit und die Ruhe während des Unterrichts.

    Wir haben natürlich eine akustische Messung durchgeführt. Die Nachhallzeit war, wie bereits erwähnt, für diesen Einsatzbereich sehr hoch. Angesichts der hohen Decke, in der auch schöne Gewölbe sichtbar sind, suchten wir nach einer Lösung, die zur Identität und zur Ausstrahlung des Bauwerks passte. Dabei wollten wir den schönen und eleganten Elementen des Raumes gerecht werden. Zum Beispiel die Lampen und der Kokon, in dem sich die Klassenzimmer befinden. Nicht zuletzt deshalb haben wir uns zu der Lösung inspirieren lassen, wie sie jetzt implementiert wurde.

    In Anbetracht der Möglichkeiten des Raums ist es eine tolle Aufgabe, eine Balance zwischen Ästhetik und Akustik zu gewährleisten. Mit der begeisterten Zustimmung der Stiftungsleitung haben wir uns an die Arbeit gemacht. Dank der detaillierten Zeichnungen verlief die Montage problemlos. Die Installation nahm mehr als eine Woche in Anspruch.

    Das Resultat ist beeindruckend! Sowohl in akustischer als auch in ästhetischer Hinsicht ist dies ein besonderes Projekt. Dank akustischer Deckensegel gelang es uns, die Akustik buchstäblich auf ein höheres Niveau zu hieven. Das akustische Resultat übertrifft selbst die gestellten Erwartungen. Der Kunde ist sehr zufrieden.

    Das wäre ohne unsere ausgezeichneten Monteure und die gute Zusammenarbeit mit dem Hersteller der Materialien nicht möglich gewesen.

    Akoestische oplossingen in kerk
    Akoestische oplossing kerk
    Akoestiek in een kerk
    Akoestische oplossingen kerk