EASY Noise Control
    Home
    Projekte
    Nur reiner Motorsound bei Thunderbike Harley-Davidson Niederrhein

    Nur reiner Motorsound bei Thunderbike Harley-Davidson Niederrhein

    Im Jahr 2021 hat Thunderbike Harley-Davidson Niederrhein in Hamminkeln umfangreich umgebaut. Jetzt ist es noch schöner,viel größerund es steht mehr Platz für die atemberaubenden Bikes zur Verfügung. Nun kann an noch mehr Arbeitsplätzen gleichzeitig geschraubt werden, denn Qualität steht an erster Stelle. Allerdings galt dies bisher leider nicht für die Akustik der einzelnen Räume. Hier kamen wir ins Spiel, mit dem Ziel, die Akustik deutlich zu verbessern.

    Das Problem

    In einer Werkstatt hat man oft mit verschiedenen Arten von (lauten) Geräuschen zu tun. In diesem Fall erlebten Mitarbeiter und Kunden von Thunderbike Harley-Davidson teils sehr laute  Geräusche, wie zum Beispiel beim Schrauben und Starten der Motoren. Dies führte oft dazu, dass der Tag für viele mit Kopfschmerzen endete. Dies ist natürlich unerwünscht. Es ist wichtig, dass die Mitarbeiter optimal arbeiten können, um den Kunden die bestmöglichen Ergebnisse zu bieten.

    Die Lösung

    Für die Lösung des Problems haben wir bei diesem Projekt unsere akustischen Deckensegel Easyceiling Plus empfohlen. Gemeinsam mit dem Kunden wurde die Farbe White Frost, einaluminiumfarbener Rahmen und ein Maß von120 x 120cm ausgewählt. Unsere Deckensegel passen dezent zur Farbe der Decke und erzeugen einen ruhigen und unauffälligen ästhetischen Effekt. 

    Durch die Tatsache, dass die akustischen Deckensegel von der Decke abgehangen werden mussten, entsteht ein Gap, welches die Schalldämmung zusätzlich positiv beeinflusst. In Kombination mit den hohen Schallabsorptionswerten des Materials, aus dem die Deckensegel gefertigt sind, erreichen diese eine optimale Verbesserung der Akustik innerhalb der Räumlichkeiten 

    thumbnail_image thunderbike harley davidson
    thumbnail_image thunderbike

    Das Ergebnis

    Wir können mit Stolz berichten, dass die Mitarbeiter der Firma Thunderbike sehr zufrieden mit der akustischen Verbesserung sind. Durch diese effektive Lösung sind die lauten Geräusche nun deutlichgedämpfter und viel weniger störend. Bonuspunkt: Sie können jetzt endlich hören, was im Radio gesagt wird :)