Fachkundige Beratung für jedes Lärmproblem

    Schnelle Lieferung und professionelle Installation

    Webshop

    EASY Noise Control
    Home
    Projekte
    Nachhall im Ausbau reduziert

    Nachhall im Ausbau reduziert

    In diesem Haus sorgte ein Anbau in Holzrahmenbauweise für eine starke Belastung durch den Nachhall. Die gesamte Fassade war 10 Meter lang, bestand aus Glas und hatte viele Ecken. Diese Punkte zusammen sorgten für starken Nachhall.

    Wesley ist Akustikberater für den Privatkundenmarkt und war zu Besuch bei den Bewohnern. Hier führte er eine Nachhallmessung durch, die bestätigte, dass im Raum ein starker Nachhall vorhanden war. Gemeinsam mit dem Kunden wurde entschieden, den Nachhall an der Quelle zu bekämpfen. Der Ursprung war in diesem Fall der Bereich rund um den Esstisch. Aus diesem Grund hat man sich entschieden ein Deckensegel über dem Tisch und ein Akustikbild an der Wand neben dem Tisch anzubringen.

    Wir hatten es mit einem sehr handwerklich geschickten Kunden zu tun: Der Kunde montierte selbst die akustischen Lösungen, was zu einem fantastischen Ergebnis führte!

    Plafond en wandoplossing woning - akoestiek woning
    Akoestische oplossingen woning - plafondeiland en fotopaneel