Fachkundige Beratung für jedes Lärmproblem

    Schnelle Lieferung und professionelle Installation

    Webshop

    EASY Noise Control
    Home
    Projekte
    Akustik in einer Bowlingbahn und alten Tennishalle

    Akustik in einer Bowlingbahn und alten Tennishalle

    Wir haben die Akustik in einer Bowlingbahn/ehemaligen Tennishalle verbessert! Eine traumhaft schöne Bowlingbahn in einer ehemaligen Tennishalle, in der der Nachhall enorm war, als wir zum ersten Mal dort eintrafen. Dieses Projekt stellte eine große Herausforderung für die Montage dar. Dies war zum Teil der Raumhöhe und der Fragilität der Bowlingbahn geschuldet.

    Deshalb haben wir die Bowlingbahn erst mit Folie abgedeckt und anschließend Blechteile darübergelegt, um alles so optimal wie möglich zu schützen. Zusammen mit dem Auftraggeber haben unsere Monteure eine wirklich fantastische Arbeit geliefert.

    Angefangen bei den Herausforderungen, die das Arbeiten in der Höhe mit sich bringt, über die Berücksichtigung der Beleuchtung bis hin zur sauberen Installation der akustischen EASY Deckensegel. Es ist uns gelungen, die durchschnittliche Nachhallzeit in der Bowlingbahn von 2,47 auf 1,7 Sekunden zu reduzieren – ein ausgezeichnetes Ergebnis angesichts der Größe des Raums!

    Akoestiek bowlingbaan
    Akoestiek bowlingbaan verbeteren - akoestische plafondpanelen