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Akustik im Callcenter verbessern

Im Callcenter ist das Thema Akustik äußerst wichtig. Eine gute Akustik sorgt für:

  • Bessere Sprachverständlichkeit
  • Erhöhte Produktivität
  • Zufriedene Mitarbeiter12
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Akustik im Callcenter

Bei einem Callcenter handelt es sich um eine offene Bürofläche, wo viele Telefongespräche gleichzeitig stattfinden. Ein hoher Geräuschpegel stört die Sprachverständlichkeit und kann die Konzentrationsfähigkeit der Mitarbeiter einschränken. Um den Geräuschpegel im Raum zu reduzieren, ist eine gute Schall absorbierende Decke oder das Anbringen von Schall absorbierenden Elementen wie akustische Deckenplatten, Akustik Deckensegeln oder Baffles notwendig. Durch das Anbringen von schallabsorbierenden Elementen wird der Nachhall reduziert, wodurch der Geräuschpegel abnimmt.

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Reduzierter Geräuschpegel

Durch das Hinzufügen einer guten Akustikdecke wird der Schallpegel im Raum verringert und der Schall kann weniger weit übertragen werden. Dies sorgt für eine bessere Klangqualität und ein besseres Klangerlebnis.

Privatsphäre

Durch eine bessere Abschirmung des Schalls durch akustische Barrieren (Umhausungen, Trennwände) kann sich der Schall weniger leicht ausbreiten. Infolgedessen sind die Mitarbeiter weniger direkt voneinander abgelenkt.

Produktiver und Gesunder Arbeitsplatz

Eine gute akustische Umgebung führt zu weniger Müdigkeit, weniger Stress und letztendlich weniger krankheitsbedingter Abwesenheit und damit zu mehr Effizienz.

Hochwertige Gespräche

Weniger Ablenkung und eine verbesserte Konzentration durch geeignete akustische Eingriffe sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter besser zuhören und qualitativ bessere Telefongespräche führen können.

Die meistverkauften Lösungen für gute Akustik in einem Callcenter

Die Akustiklösung muss der Raumaufteilung ästhetisch ansprechend sein. Wenn es um akustische Anwendungen geht, gibt es eine große Auswahl an sowohl auffälligen als auch unauffälligen Lösungen. So kann die akustische Lösung beispielsweise im aktuellen Innenraum verschwinden oder auch als Branding des Büros genutzt werden.

  • EASYphoto Wandpaneele
  • EASY Deckensegel
  • EASYfabric Trennwände für Büros

Sehen Sie sich in unserem Webshop die gesamte Palette an akustischen Lösungen für ein Callcenter an.

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Anfrage zwecks Beratung

Wenn Sie weitere Informationen über unsere Akustikprodukte oder deren Anwendung wünschen, können Sie uns jederzeit anrufen oder eine Nachricht senden. Unsere Akustikexperten helfen Ihnen gerne weiter und wissen immer, was zu tun ist!

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