Private Dining in einer perfekten akustischen Atmosphäre

Ein ehemaliges Michelin-Sternerestaurant hat seinen Kurs grundlegend geändert. Das Ehepaar ist nach vielen Jahren auf höchstem Niveau in der Gastronomie bereit für etwas Neues und freut sich auf weniger Verpflichtungen und mehr Zeit für die Kinder.

Aber sie kehren ihrem Fachgebiet nicht den Rücken: Die Gastronomie ist ihre Leidenschaft. Mit Kochseminaren, Catering und Private Dining setzen sie ihr Know-how fort.

Für den letztgenannten Bereich, Private Dining, wurde EASY Noise Control kontaktiert. Das Gebäude wurde umfassend renoviert, und es wurde ein kleiner Raum für Private Dining eingerichtet. Dies schafft ein feines und intimes Ambiente, das sich perfekt für Private Dining eignet.

Unglücklicherweise entstand – durch die Verwendung von meist harten Materialien – ein Nachhall im Raum, wodurch sich die Akustik verschlechterte.

Das Ehepaar hielt es für schwierig, um sowohl eine effektive als auch eine ästhetische Lösung zur Beseitigung des Nachhalls zu finden. Darüber hinaus war nicht deutlich, wie viele Materialien sie hinzufügen mussten, um eine angenehme Akustik zu kreieren.

Bis EASY Noise Control zur Beratung vor Ort hinzugezogen wurde. Wir führten eine Akustikmessung durch und reduzierten den Nachhall durch das Hinzufügen von nur wenigen Akustik-Deckensegeln. Die Akustik-Deckensegel sind mit einem schwarzen Aluminiumrahmen ausgestattet. Hierdurch korrespondiert es mit den schwarzen Lampenschienen. Gemeinsam mit dem Ehepaar wählten wir ein schönes Farbkonzept, das zur Einrichtung passte. Und das Ergebnis, sowohl in akustischer als auch in ästhetischer Hinsicht, kann sich sicher sehen lassen!

Akoestiek private dining plafondeilanden

Produkte in diesem Projekt

 

Bestseller

EASYceiling Plus

Akustik Deckensegel

  • Auf Maß gefertigt
  • Verschiedene Rahmenfarben
  • Hoher Schallabsorptionsgrad

Ansehen

ab €93,00

Vielleicht interessant