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Akustik im Callcenter verbessern

Im Callcenter ist das Thema Akustik äußerst wichtig. Eine gute Akustik sorgt für:

  • Bessere Sprachverständlichkeit
  • Erhöhte Produktivität
  • Zufriedene Mitarbeiter
Yalmar Ras
Yalmar Ras
Akustik Spezialist

Akustik im Callcenter

Bei einem Callcenter handelt es sich um eine offene Bürofläche, wo viele Telefongespräche gleichzeitig stattfinden. Ein hoher Geräuschpegel stört die Sprachverständlichkeit und kann die Konzentrationsfähigkeit der Mitarbeiter einschränken. Um den Geräuschpegel im Raum zu reduzieren, ist eine gute Schall absorbierende Decke oder das Anbringen von Schall absorbierenden Elementen wie akustische Deckenplatten, Akustik Deckensegeln oder Baffles notwendig. Durch das Anbringen von schallabsorbierenden Elementen wird der Nachhall reduziert, wodurch der Geräuschpegel abnimmt.

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